Eigene Anfertigungen aus Massivholz

Das Arbeiten mit altem Holz erzeugt einen Blick in die Vergangenheit. Jedes Stück hat seine Geschichte, welche wir nicht mehr kennen, eine Seele in die wir vielleicht einwenig blicken können, jedes Stück Holz ist ein Unikat, denn kein Stück gleicht dem anderen. Bringen wir ihm Aufmerksamkeit und Achtsamkeit entgegen. Schätzen wir die Güter der Natur.

TischgruppeTisch

Das hier verwendete Eichenholz war einst eine Weinpresse in der Steiermark und wurde nun zu einem Tisch mit viel Flair verarbeitet. Die Risse und Kanten lassen erahnen, wie viel Weintrauben das Holz in der Zeit davor gepresst hat. Das hier verwendete Eichenholz war einst eine Weinpresse in der Steiermark und wurde nun zu einem Tisch mit viel Flair verarbeitet. Die Risse und Kanten lassen erahnen, wie viel Weintrauben das Holz in der Zeit davor gepresst hat.

BettBett

Aus dem Holz eines Dachstuhls von einem Gründerzeithauses im 2. Wiener Gemeindebezirk wurde dieses Bett gemacht. Das Holz wurde nach seiner Beschaffenheit ausgesucht und spezieller Handwerkskunst verarbeitet, gebürstet und mit natürlichen Ölen behandelt.

CouchtischCouchtisch

Dieses schlichte Fußkreuz entstand ebenfalls aus Holz von einem alten Dachstuhl. Die Glasplatte ermöglicht einen klaren Blick auf die Struktur des Holzes und ist somit für einen modernen, klassischen oder ländlichen Einrichtungsstil geeignet.

NussholztischNussholztisch

Bis vor einigen Jahren stand der Baum zu diesem Holz noch in einem großen Garten im Weinviertel. Jetzt hat das Holz dieses Baumes als handgehobelter und naturgeölter Nussholztisch ein neues Zuhause gefunden.

Küchenwand

Für Küchenarbeitsplatten, Rück-wände oder auch im Badezimmer wurde Altholz verarbeitet. Es lässt sich sehr gut mit modernen Elementen kombinieren und ver-bindet somit verschiedenste Zeitepochen.

Küchenwand










Bei Interesse nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf, wir informieren Sie gerne ausführlich und unverbindlich.
Anfragen bitte mittels Kontaktformular oder telefonisch unter
0043 (0)1 214 27 45